Im Mai 2013 besuchten Thorben und ich zwei Freunde von ihm in Dallas in Texas.

Auf einer kleinen Stadtrundfahrt mit den beiden haben wir uns das Stadtzentrum von Dallas angesehen und besuchten auch das John F Kennedy-Memorial in der Nähe des Platzes, an dem der US-Präsident erschossen wurde.

Die McKinney Avenue Trolley Staßenbahn

Die historischen Fahrzeuge der McKinney Straßenbahn wurden zwischen 1909 und 1925 erbaut und sind noch heute im Einsatz, allerdings nur noch als Museumsbahn für Touristen.

Auch die typischen gelben Schulbusse gibt es natürlich in Dallas. Auf dem Parkplatz des hypermodernen Perot

Das Perot Museum of Nature and Science

Museum of Nature and Science stehen die Busse zu Dutzenden und warten darauf, dass die Schulkinder aus dem Museum zurückkommen.

Die Southfork Ranchwar Drehort für die Außenaufnahmen der Fernsehserie Dallas und diente als Stammsitz der Familie Ewing. Die Innenaufnahmnen erfolgten jedoch in Studios in Kalifornien.

Der ursprüngliche Bseitzer der Ranch wohnte zu Beginn der Dreharbeiten noch auf der Ranch, zog aber wegen der wachsenden Touristenströme später weg. 1985 wurde die Ranch dann zu einem Museum umgebaut.

Am nächsten Tag fahren wir nach Waco, 160 km südlich von Dallas. Hier ist die Produktionsstätte der Limonade „Dr. Pepper“. auch hier gibt es ein kleines Museum, in dem die Firmengeschichte erzählt wird.

Zwischen Dallas und Fort Worth liegt der Freizeitpark „Six Flags over Texas“ mit zahlreichen Achterbahnen, die sehr beeindruckend sind. SEHR beeindruckend!

Weiter geht es nach Fort Worth, der Nachbarstadt von Dallas. Die Fort Woth Water Gardens wurde 1974 erbaut. Der Action Pool, in dem das Wasser über 11 Meter in Terrassen in die Tiefe stürzt, war Kulisse z.B. für den Film „Flucht ins 23. Jahrhundert“.

Zweimal täglich wird eine kleine Herde Longhorn-Rinder durch die Altstadt getrieben. Dies soll  an die Vieh-Triebe zwischen 1860 und 1880 erinnern. Diese bescherten Fort Worth eine ungeahnte Blüte.

Hinter der Rodeo Halle liegen die Stockyards, früher der Viehmarkt.